zum Hauptinhalt

Um Punkt 18.45 Uhr überfiel am Montagabend ein Mann eine Tankstelle in Hellersdorf. Anschließend wurde mit Hunden und Hubschrauber nach ihm gefahndet. Bei den Fanfeiern zur Fußball-Weltmeisterschaft blieb es in Berlin weitgehend ruhig.

Am Dienstagvormittag wurde die Filiale wieder hergerichtet.

Es ging plötzlich ganz schnell: Am Montagabend raubten drei Männer in den leergefegten Potsdamer-Platz-Arkaden ein Schmuckgeschäft aus - während des deutschen WM-Spiels gegen Portugal. Ihr Fluchtfahrzeug hatten sie ziemlich eindeutig geschmückt.

Von Sara Schurmann
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Unfall mit einem angetrunkenen Fahrer legte Montagabend in Berlin die Stadtautobahn für eine Stunde lahm. Und weil das noch nicht genug war, behinderten mehrere liegen gebliebene Fahrzeuge Dienstagmorgen erneut den Verkehr auf der A100.

Von Sara Schurmann