zum Hauptinhalt
Schneller Bruch, leichtes Geld? Von wegen! Die Anforderungen an Einbrecher, Räuber und Diebe steigen. Und es mangelt an qualifiziertem Nachwuchs.

Bankraub erfordert Durchsetzungsvermögen, Tankstellen zu überfallen Kaltblütigkeit und Autos zu knacken technisches Verständnis. An qualifiziertem Nachwuchs mangelt es auch in dieser Branche.

Von Sara Schurmann
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer hat am frühen Dienstagmorgen einen Radfahrer gerammt und dabei schwer verletzt. Der Radfahrer soll eine rote Ampel nicht beachtet habe. Die Kreuzung Hohenstaufen-/ Ecke Martin-Luther-Straße musste vier Stunden gesperrt werden.

Die Polizei (Symbolbild).

Ein Maskierter hat am Montagvormittag erneut versucht, eine Bank zu überfallen, musste jedoch ohne Beute fliehen. Die Polizei vermutet, dass der Mann schon vor einer Woche eine Filiale ausgeraubt hatte - auch da wenig erfolgreich.

Von Sara Schurmann