zum Hauptinhalt
US-Schauspielerin Diane Keaton und der deutsche Komiker Ralf Schmitz albern in der ZDF-Show "Wetten, dass...?" in Erfurt herum.

Die drittletzte Show von Markus Lanz war missraten, zeigt aber vor allem, dass sie auch mit einem anderen Moderator keine Chance mehr hätte. Die Zuschauerzahl fiel mit 5,48 Millionen auf einen historischen Tiefpunkt. Ein Kommentar.

Wie immer wurden Hollywood-Stars für die Sendung eingeflogen. Dieses Mal müssen die Schauspieler Megan Fox und Will Arnett wetten, ob zwei Hunde-Freunde Tier an ihren Biss-Spuren in Frisbees erkennen. Oder am Sabber. Beeindruckend.

Für den ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ hat die letzte Runde vor der Absetzung am Jahresende begonnen. Moderator Markus Lanz empfing in Erfurt unter anderem die Band Tokio Hotel und Popsänger Bryan Adams. Joachim Huber hat das Event geschaut und alle Kalauer und Fremdschäm-Momente im Blog gesammelt.

Von Joachim Huber