zum Hauptinhalt

Vier Tage nach ihrer Verhaftung wegen Drogenhandels in Singapur ist das Schicksal der von Todesstrafe bedrohten Deutschen Julia Bohl weiter ungewiss. Die 23-Jährige werde intensiv von Anwälten betreut, hieß es am Sonntag.

Auch nach afrikanischen Moralvorstellungen ist das Urteil gegen Safiya Husaini unglaublich und löst Fassungslosigkeit aus: Die 35-jährige Nigerianerin soll nach den Vorschriften des islamischen Strafrechtes in ein Baumwolltuch gehüllt, bis zur Brust in der Erde eingegraben werden und mit Steinen solange beworfen werden, bis sie tot ist. Heute entscheidet ein islamisches Berufungsgericht gegen das Urteil.

Von Christoph Link

Die Brautjungfern weit über 50, der Trauzeuge ein Megastar der 80er, die Braut im vierten Ehe-Frühling: Liza Minnelli hat am Samstag mit Freunden aus der guten alten Zeit des Showbusiness ihre Hochzeit mit dem Produzenten David Gest gefeiert. Nach dem Jawort tanzte die 56-jährige Braut vor Freude am Altar und warf beim Verlassen der Kirche übermütig ihren Brautstrauß in die Menge der kreischenden Fans.

Eine Concorde der Fluggesellschaft British Airways hat in London den Start wegen eines Computerfehlers abgebrochen. Die "Times" bewertete am Wochenende den Vorfall als den "ernsthaftesten Zwischenfall, seit die Concorde im November wieder zu fliegen begann".

Mit dem erfolgreichen Start zweier Forschungssatelliten haben Deutschland und die USA die Grundlage für die Neuvermessung der Erdgravitation gelegt. Wegen des Wetters starteten die Satelliten am Sonntag einen Tag später als geplant vom nordrussischen Weltraumbahnhof Plessezk und erreichten problemlos die Umlaufbahn.