zum Hauptinhalt

Nach einer Gewaltandrohung hat die Polizei am Donnerstag eine Schule in Chemnitz evakuiert. Urheber waren offenbar zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren, bei denen allerdings kein Sprengstoff gefunden wurde.

Sony plant mit einer virtuellen Welt nach Art von "Second Life" für die Playstation 3 einen Frontalangriff auf den Konkurrenten Microsoft. Über die 3D-Online-Plattform sollen Spieler Multimedia-Inhalte austauschen und sich zu Spielen verabreden können.

Der italienische Modedesigner Pino Lancetti ist tot. Der in Umbrien geborene Stilist ist in der Nacht zum Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren in Rom gestorben.

Ein Pechvogel hat in Flensburg eine halbe Stunde lang kopfüber in einem Gullyschacht festgesteckt. Wie ein Sprecher berichtete, wollte der 38-Jährige seinen heruntergefallenen Haustürschlüssel aus dem Gully fischen.

Beim Zusammenprall zweier Hubschrauber sind am Mittwochabend auf dem Flugplatz in Stadtlohn in Nordrhein-Westfalen zwei Menschen leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

Zwei Tage nach den heftigen Erdbeben auf der indonesischen Insel Sumatra sitzen noch immer Tausende Menschen im Freien. Sie hätten aus Angst vor Nachbeben Zelte vor ihren Häusern aufgebaut, berichteten Hilfsorganisationen.

Einen Tag nach dem Flugzeugbrand in Indonesien haben Luftfahrtexperten mit der Untersuchung der Unglücksursache begonnen. Inzwischen ist die Blackbox, mit der die Flugdaten und Gespräche im Cockpit aufgezeichnet werden, geborgen worden.

In Indonesien sterben bei einem Flugzeugbrand 23 Menschen. Die Transportbranche gilt als völlig korrupt

Von Moritz Kleine-Brockhoff