zum Hauptinhalt

Der suchtkranke argentinische Ex-Fußballer Diego Maradona ist nach Presseberichten aus der psychiatrischen Klinik "Avril" in Buenos Aires nach Hause entlassen worden.

Wegen der Verbreitung kinderpornografischer Aufnahmen in der virtuellen Welt von "Second Life" ermittelt die Staatsanwaltschaft Halle gegen einen deutschen Teilnehmer des Online-Spiels. Auch im Spiel selbst wurden Kinder virtuell missbraucht.

Rettungskräfte haben in einem Mangrovensumpf in Kamerun das Wrack der abgestürzten Boeing 737 entdeckt. Das Flugzeug hat sich bis zur Hälfte in die Erde gebohrt, Helfer konnten nur Leichen bergen.

Rund 18.000 Menschen haben in Mexiko-City unbekleidet für den US-Fotografen Spencer Tunick posiert. Die Modelle formten mitten auf dem zentralen Zocalo-Platz ein riesiges Fleisch-Mosaik.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vatikans fand in dem Kirchenstaat ein Drogen-Prozess statt. In dem Verfahren war ein Mitarbeiter angeklagt, in dessen Arbeitszimmer 87 Gramm Kokain entdeckt wurden.

Ein Mann hat in Bremen seine 18 Monate alte Tochter in seine Gewalt gebracht und sich eine stundenlange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Morgen wurde er in seinem Auto von Beamten überwältigt.

Ein Passagier mit Heroin-Päckchen im Magen ist auf einem Flug von Vietnam nach Australien fast erstickt, als eines der Drogentütchen platzte. Der Pilot entschloss sich zur Umkehr.