zum Hauptinhalt

Nach dem Mord an der 13-jährigen Mirjam in Auggen ist ein 31 Jahre alter Mann als mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Der Innenminister Baden-Württembergs zeigte sich erleichtert über die schnelle Festnahme.

Nashorn-Baby "Heini" kann eine Woche nach seiner Augen-Operation etwa vier Meter weit sehen. Das hat eine Nachuntersuchung ergeben. Die Wunden seien gut abgeheilt, allerdings habe sich ein Auge etwas entzündet.

Beim Blick auf die Zukunft des Fernsehens schließt die ARD kostenpflichtige Angebote für die Zuschauer von morgen nicht aus. Ein "Mischkonzept" mit "Video on demand" oder "Handy-TV" wird angestrebt.

Die irischen Behörden haben bei der Kontrolle der Zellen in einem Hochsicherheitsgefängnis Kurioses entdeckt: Neben Handys und Drogen fanden sie selbst gebrauten Alkohol und sogar einen Wellensittich.

Drei Wochen sind nach dem Mord an der 13-jährigen Mirjam im südbadischen Auggen vergangen. Mehr als 70 Speichelproben wurden ausgewertet. Nun spricht die Polizei von einer "heißen Spur" zum Täter.

Nach dem Verschwinden der kleinen Maddie sind in Großbritannien heftige Vorwürfe erhoben worden. Ein britischer Kinderschutzverein schickt Experten nach Portugal - auch britische Polizisten sind im Einsatz.

Hape Kerkelings Engagement für HIV-infizierte Menschen wird von der "Bild"-Zeitung mit dem "Osgar" gewürdigt. Der Preis wird alljährlich für besonderes soziales Engagement überreicht.

Ein amerikanischer Bergwanderer ist in Neuseeland mit seiner Seilschaft 400 Meter tief abgestürzt und anschließend die ganze Nacht durch gefährliches Gletscherterrain gelaufen, um Rettung zu holen.

Bundesamt für Verbraucherschutz untersagt ab sofort Verkauf von umstrittener Sorte Mon 810

Von Sandra Dassler

München - Mitten in einem dicht bebauten Gebiet auf der Hauptinsel von „Second Life“ tut sich eine Lichtung zwischen den virtuellen Bauwerken auf: Villen, Casinos, Denkmäler – und dann ein offener Platz. Ein freies Grundstück in einem der angesagtesten Bezirke von „Second Life“?