zum Hauptinhalt

Das Klatschblatt „Closer“ hatte kürzlich den französischen Präsidenten François Hollande auf dem Weg zu einer möglichen Affäre mit der Schauspielerin Julie Gayet fotografiert. Nun ist der Motorradhelm, den Hollande trug, zum Kassenschlager geworden.

Will sie sich von dem Präsidenten trennen? Valérie Trierweiler.

Valérie Trierweiler, die betrogene Gefährtin des französischen Präsidenten François Hollande, hat ihre Anwältin gefeuert. Die hatte wohl zuviel ausgeplaudert. Offenbar hat Trierweiler Geldsorgen und muss mit ihrem eigenen Gehalt auskommen.

Von Hans-Hagen Bremer
Auch wenn nicht klar ist, ob Leonardo diCaprio wieder eine Rolle bekommen hätte - blutige Hände wird es auch in "The Hateful Eight" geben.

Regisseur Quentin Tarantino hat die Arbeit an seinem neuen Western "The Hateful Eight" erbost abgebrochen, nachdem das Drehbuch in Hollywood weitergegeben wurde. Jetzt taucht das Dokument auch im Netz auf - und zeigt, was für ein blutiger Westernspaß Tarantino-Fans nun entgeht. Achtung, Spoileralarm!

Von Marc Röhlig
Sanitäter schirmen am Landgericht in Frankfurt am Main den Tatort ab. Im Eingangsbereich des Gebäudes hatte es eine Schießerei und eine Messerstecherei gegeben.

Im einem Frankfurter Gericht hat ein Mann um sich geschossen. Dabei wurden zwei Personen getötet. Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Gebäudes festgenommen. Möglicherweise handelt es sich bei der Tat um einen Racheakt.

Von Christoph Schmidt Lunau
Nützliche Razzia. Uli Hoeneß wird wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Foto: Reuters

München - Ermittler der Münchner Staatsanwaltschaft haben am Donnerstagvormittag das Finanzamt Miesbach in der Nähe von München und das Rechenzentrum des Landesamtes für Finanzen in Nürnberg durchsucht. Die Beamten waren auf der Suche nach einem Informanten der Finanzbehörde, der im vergangenen Jahr vertrauliche Dokumente an Journalisten weitergegeben haben soll.