zum Hauptinhalt
Augustinski erlitt bereits 2005 einen schweren Schlaganfall.

Der Schauspieler und Synchronsprecher Peer Augustinski ist tot - er verstarb im Alter von 74 Jahren. Bekannt wurde Augustinski in den 1970er Jahren durch die Comedy-Serie „Klimbim“. Später war er die deutsche Stimme des US-Schauspielers Robin Williams.

Von Joachim Huber
Dauerbaustelle. Die Tempel auf der Akropolis werden seit Jahren saniert.

Neben den Tempeln zerbröselt inzwischen auch das Fundament des weltberühmten Burgbergs in Athen. Experten fordern nun Baumaßnahmen zur Stabilisierung. Fraglich ist nur, wie das finanziert werden soll.

Von Gerd Höhler
Frei und wild. Einst lebten in Nordamerika viele Millionen Prärie- und Waldbisons.

Die nordamerikanischen Indianer haben einen Vertrag unterzeichnet, um wieder wilde Büffel anzusiedeln. Das soll langsam erfolgen. Doch das Vorhaben ist nicht unumstritten.

Von Gerd Braune

Unter Italien liegen riesige Mengen Erdöl und Erdgas. Rom will damit Geld verdienen - doch die Bürger protestieren. Die Nachbarländer sind weniger zimperlich: Sie bohren schon.

Von Paul Kreiner