zum Hauptinhalt
Ganz ohne Schließer geht es wohl auch in Holland nicht.

Demnächst werden norwegische Straftäter nach Holland ins Gefängnis geschickt. Das sind sicher attraktive Flachbauten, lichtdurchflutet mit Fenstern bis zum Boden, voll ausgestattet mit Coffeeshop und Wellnessoase. Eine Glosse.

Eine Glosse von Lars von Törne
Mit diesem Bus wurden die Vergewaltiger einer Studentin in Indien im Jahre 2012 ins Gefängnis gebracht. Dort wurde einer von ihnen nun interviewt - und gibt Ungeheuerliches von sich.

Im Dezember 2012 wurde eine indische Studentin von mehreren Männern in einem Bus vergewaltigt, die Frau starb an ihren schweren Verletzungen. Einer der zum Tode verurteilten Täter ist jetzt für einen Dokumentarfilm interviewt worden. Seine Aussagen sind unfassbar.

Eine Plastiktüte am Rand einer Straße in Berlin. Die EU-Staaten wollen künftig Steuern oder Gebühren auf Beutel erheben.

Plastiktüten schwimmen auf dem Meer oder liegen in Böschungen herum - und schaden der Umwelt. Die EU geht nun dagegen vor und will den Verbrauch begrenzen. Kunden sollen verstärkt für Plastiktüten zur Kasse gebeten werden - sogar Verbote sind möglich.

Lady Gaga und ihr Verlobter Taylor Kinney in den eisigen Fluten des Lake Michigan bei Chicago.

Augen zu und rein. Lady Gaga hat sich in die eisigen Fluten des Lake Michigan in Chicago geworfen. Mit dabei waren auch US-Schauspieler Vince Vaughn, Gagas Verlobter Taylor Kinney und 4500 weitere Teilnehmer. Wie schon bei der "Ice Bucket Challenge" im letzten Jahr, gehen die Einnahmen an einen guten Zweck.

Umgeknickte Baumstämme und herabgerissene Äste liegen in der Nacht zum Montag auf einer Straße im Ortsteil Otterbach von Gemünden (Fulda) im Vogelsbergkreis.

Ein Tornado hat in Hessen 16 Dächer abgedeckt und zahlreiche Bäume und Strommasten umgerissen. Auch der Strom fiel aus, ein Hausbewohner wurde durch herabstürzende Ziegel verletzt. Auch in anderen Teilen Hessens stürmte es heftig.