zum Hauptinhalt
Wahrscheinlich werden in dem Puzzle der Tat immer Steine fehlen. Das bedrückt die Hinterbliebenen der Opfer womöglich ebenso wie die Eltern von Andreas L.

Die Katastrophe hat sich plötzlich in ein Verbrechen und dann wieder zurück in eine Katastrophe neuer Dimensionen verwandelt. Wer jetzt schon klarsieht, stochert nur weiter im Nebel herum. Wer jetzt schon Antworten gibt, hat viele Fragen noch nicht gestellt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Malte Lehming
Prinz Charles soll versucht haben, mit seinen Briefen politisch Einfluss nehmen

Die Tageszeitung „Guardian“ hat vor dem obersten Gericht erzwungen, dass die britische Regierung 27 Briefe von Prinz Charles an Labour-Minister herausgeben muss. Die Veröffentlichung der Schreiben ist politisch heikel. Von unserem Korrespondenten aus London

Von Matthias Thibaut
Zuschauer mit weißen Rosen bei der zweiten Beisetzung von Richard III am Donnerstag in Leicester.

Royale Verwandtschaft, ein Oscar-nominierter Star und weiße Rosen - wenigstens bei der zweiten Beerdigung Richards III. sollte es an nichts fehlen. Statt unter einem Parkplatz ruhen die lange verschollenen Knochen des englischen Königs nun in einer Kathedrale.