zum Hauptinhalt
Volkstümlich. Bei der "Wetten, dass..?"-Ausgabe in Halle an der Saale hatte Markus Lanz unter anderem Diana Amft und Armin Rohde zu Gast.

Das ZDF schraubt seine Ansprüche an "Wetten, dass..?" weiter herunter. Dabei erreichte die letzte Ausgabe mit 6,55 Millionen so wenige Zuschauer wie noch nie. Trotzdem wollen die Mainzer den eingeschlagenen Kurs fortsetzen.

Das Attentat. Die Agentur AFP hat den Mord an US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 in einer Grafik aufbereitet.

Das Attentat auf John F. Kennedy hat die Menschen vor 50 Jahren weltweit geschockt. Während sich das ZDF in seiner Primetime-Doku eher mit der Person des damaligen US-Präsidenten beschäftigt, rekonstruiert eine Arte-Doku den Präsidentenmord Bild für Bild.

Von Kurt Sagatz
Jürgen Leinemann.

Jürgen Leinemann hat mehr als drei Jahrzehnte für den "Spiegel" geschrieben. Seine Porträts waren voller Emphase und Präzision. Sein letztes Buch handelte von ihm selbst und seiner Krebserkrankung, die ihn nun besiegt hat.

Von Helmut Schümann
Sting und Markus Lanz.

Doch, es gibt sie noch. Sendungen, bei denen Millionen Menschen den Fernseher einschalten und live dabei sein wollen. Um hinterher darüber zu diskutieren. Daran wird auch eine neuerlich schlimme Ausgabe von „Wetten, dass…?“ nichts ändern. Dennoch: Am Samstag hatte „Wetten, dass..?“ so wenige Zuschauer wie noch nie.

Von Markus Ehrenberg