zum Hauptinhalt
Vegan liegt gerade im Trend.

Vegan ist das neue Bio, der Markt wächst rasant. Vor allem in Berlin, wo die Pflanzennahrung auch zu einem gewissen Lifestyle gehört.

Von Marie Rövekamp
Im Zwiespalt. Nicht nur Müttern fällt es schwer, fürs Kind da zu sein und gleichzeitig beruflich voranzukommen.

In manchen Lebensphasen bleibt kaum Zeit für den Job. Doch das muss kein Karriereaus sein. Was langfristige Arbeitszeitmodelle ermöglichen.

Die Architektin Anna Pfeiffer entwirft auch Puppenhäuser.

Puppenhäuser und Kindermöbel aus Berlin gibt es bei "Hase Weiss". Auch Spielzeug aus Russland und Kirgisien bietet Inhaberin Anna Pfeiffer in ihrem Geschäft in Charlottenburg an.

Von Jessica Tomala
Die BER-Eröffnung möchte Markus Voigt als VBKI-Präsident erleben.

Markus Voigt, der Präsident des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller, kommt vor seinem 50. Geburtstag ins Grübeln. Er kritisiert: Die Organisation des Flüchtlingsstroms in Berlin laufe schlecht. Auch bei der Digitalisierung in der Stadt sieht er Nachholbedarf.

Von Kevin P. Hoffmann