zum Hauptinhalt
"Es ist als ließe man den Kühlschrank offen und hofft, die Butter schmilzt nicht", sagt ein Experte zur Kühltechnik der WM-Stadien in Katar.

55 Grad Außentemperatur und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit: Eine WM im Sommer 2022 wäre undenkbar ohne Kühltechnik. Katar preist seine klimatisierten Arenen und Fanzonen an. Doch wie fühlt sich eine Wüsten-WM an? Ein Reisebericht.

Von Christoph Dach
Fußball-Hooligans aus Rotterdam verwüsteten einen Brunnen an der Spanischen Treppe in Rom.

Hooligans von Feyenoord Rotterdam ziehen vor dem Europa-League-Spiel beim AS Rom eine Spur der Verwüstung durch die italienische Hauptstadt. Politiker fordern finanzielle Entschädigung für die Zerstörungen. Eine UEFA-Bestrafung muss der Club aber nicht fürchten.

Oldenburg, Oldenburg, wir fahren nach Oldenburg! Alba Berlin zog gegen Bayern München in das Pokal-Top-Four ein.

San Antonio Spurs, FC Barcelona, Maccabi Tel Aviv und Bayern München: Alba Berlin schlägt reihenweise Spitzenteams. Zu erklären ist das nur mit der Sucht nach Siegen, findet unser Autor. Doch die könnte noch zum Problem werden.

Von Lars Spannagel
God Save the Queen. Die Premier League erhält für ihre TV-Rechte viele Abbilder ihrer Königin.

Die Bundesliga blickt neidisch auf die reiche Premier League – aber ist Englands Modell nachahmenswert? Fans und Experten beklagen, das Geld wandere nur in die Taschen der Spieler, während Vereinsmitarbeiter nicht mal das Existenzminimum verdienen.

Von Kit Holden