zum Hauptinhalt
Thema

Brexit

Zeit-Herausgeber Josef Joffe räumt der AfD "marktgerechtes" Verhalten ein, sieht zwischen Putin und Trump keine Freundschaft wachsen und schüttelt den Brexit-Blues ab

Von Dr. Josef Joffe
Polen gingen am vergangenen Wochenende nach dem Tod eines Landsmannes im britischen Harlow auf die Straße.

Jugendliche in Harlow haben einen polnischen Arbeiter zu Tode geprügelt. Die Regierung in London sichert nun Polen einen besseren Schutz der Einwanderer zu.

Von Albrecht Meier
Am Tag nach der Abstimmung feierten überall in Großbritannien die EU-Gegner den Brexit

Mick Bishop hat sie gewarnt, doch es wollte keiner hören: Die Stadt Ebbw Vale stimmte für den Brexit. Mit der größten Mehrheit im ganzen Land – dabei hängt alles hier am Fördergeld der EU

Von Johannes Laubmeier
Dichter Nebel über London. Auch auf dem Immobilienmarkt zieht es sich zu.

Der geplante EU-Austritt der Briten könnte den Run auf Immobilien in der deutschen Hauptstadt verstärken. Aber: "Langfristig wird der Brexit Europa schwächen und dies wird auch in Deutschland zu spüren sein."

Von Reinhart Bünger
Wohin driftet die Insel?

Die negativen Nachrichten von der Insel häufen sich. Die Zentralbank hat jetzt auch den Leitzins gesenkt. Und die Regierung von Theresa May scheint ihre Linie noch nicht gefunden zu haben. Ein Überblick.

Von Albert Funk
Staying here - and becoming German?

Many British Berliners were devastated by Brexit and are busy applying for a German passport. Five of them speak to Josie Le Blond and Kit Holden about their plans after the referendum.

Es gab es viele Demonstrationen gegen die Entscheidung, darunter auch eine am Brandenburger Tor.

Viele britische Berliner empfinden den Brexit als Desaster und beantragen einen deutschen Pass. Fünf von ihnen sprechen über ihre Pläne nach dem Referendum.

Von
  • Jo Le Blond
  • Kit Holden