zum Hauptinhalt
„Aus der Nähe“, „von hier“ – jeder Hersteller kann seine eigene Definition von „regional“ zur Vermarktung beliebig nutzen.

Die Spargelsaison hat begonnen. Doch woher kommt die Ware wirklich? Kontrollen sollen Missbrauch verhindern. Den Bauern in Beelitz reicht das nicht.

Von Marie Rövekamp
Anton Schlecker ist niemand, der gerne im Rampenlicht steht. Von ihm gibt es extrem wenige Fotos - zum Beispiel dieses, das bereits 1999 aufgenommen worden ist.

Nicht nur gegen Anton Schlecker, auch gegen seine Frau und seine Kinder erhebt die Staatsanwaltschaft schwere Vorwürfe. Wer ist die Familie Schlecker? Und wie konnte es so weit kommen?

Von Carla Neuhaus
Das war einmal. Schlecker war einst der größte Drogeriehändler Europas.

Die Schlecker-Pleite wirft viele Frage auf. Sie sollten vor Gericht geklärt werden - auch im Interesse der Schlecker-Frauen. Ein Kommentar.

Von Heike Jahberg