zum Hauptinhalt

Carsten Eberts

Aktuelle Artikel

Er läuft wieder, es läuft aber noch nicht. Arjen Robben ist wieder fit, doch überzeugen konnte er gegen Dortmund und Villarreal nicht.Foto: dapd

München - Die größte Einigkeit beim FC Bayern besteht zwischen den Bossen. Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sprechen mit einer Stimme: Gefällt ihnen etwas nicht, geht nicht nur einer mit vehementen Worten an die Öffentlichkeit, sondern alle beide.

Von Carsten Eberts
Zwei Tore für Platz eins. Dank der beiden Treffer von Franck Ribéry kann der FC Bayern den letzten Spieltag der Gruppenphase ganz entspannt angehen. Foto: Reuters

Nach dem 3:1 gegen Villarreal stehen die Bayern in der Champions League schon als Gruppensieger fest.

Von Carsten Eberts
Am Fenster. Bastian Schweinsteiger kann seiner Mannschaft wegen eines Schlüsselbeinbruchs derzeit nicht helfen, die Folge waren zwei schwache Spiele der Bayern. Foto: dapd

Der FC Bayern rätselt vor dem heutigen Spiel gegen Villarreal, wie Bastian Schweinsteiger zu ersetzen ist

Von Carsten Eberts
Wirf Tore vom Himmel. Bayerns Franck Ribéry verzweifelte wie seine Mitspieler am dichten Dortmunder Verteidigungswall. Foto: dapd

Mit Mut, Spinnennetz und Manndeckung: Borussia Dortmund zeigt im Spitzenspiel, wie die so übermächtig scheinenden Münchner selbst zu Hause zu besiegen sind

Von Carsten Eberts
Wir kriegen euch noch. Dortmunds Mario Götze (Mitte) bejubelt sein Tor in München. Foto: dpa

Borussia Dortmund hält durch das 1:0 im Spitzenspiel bei Bayern München die Liga spannend

Von Carsten Eberts

Der FC Bayern muss bis zum Ende der Hinrunde auf seinen Chefstatiker Bastian Schweinsteiger verzichten

Von Carsten Eberts
Sein Trick heißt Hattrick. Mario Gomez (Zweiter von links) erzielt hier eines seiner drei Tore in der ersten Halbzeit. Foto: dapd

Nach drei Toren ihres Stürmers geraten die Bayern noch ins Taumeln und verlieren Schweinsteiger verletzt

Von Carsten Eberts
Den Sieg vergeben. Mario Gomez verschoss in Neapel einen Handelfmeter, vorher war er von einem Laser geblendet worden. Foto: dpa

Während die Bosse das 1:1 in Neapel als Erfolg feiern, geben sich Münchens Spieler angesichts des verpassten Siegs selbstkritisch

Von Carsten Eberts
Auf Glücksdroge. Augsburgs Spieler bejubelten ihren Sieg in Mainz ausgelassen – und hoffen auf eine längere Wirkung. Foto: dpa

Aufsteiger Augsburg feiert seinen allerersten Sieg als historischen Triumph über alle Lästerer

Von Carsten Eberts
Opfer des Feuers. Brenos Villa in München-Grünwald brannte völlig aus. Die Staatsanwaltschaft vermutet Brandstiftung. Foto: dpa

Der Bayern-Spieler Breno sitzt in Untersuchungshaft – er soll sein eigenes Haus angezündet haben

Von Carsten Eberts
Die Villa des Bayern-Profis Breno in München-Grünwald brannte vollständig aus.

Gegen Bayern-Spieler Breno wurde ein Haftbefehl erlassen. Er wird verdächtigt, sein eigenes Haus angezündet zu haben. Die Begründung der Staatsanwaltschaft: Der Brand habe sich so unnatürlich ausgebreitet, dass das Feuer im Haus gelegt worden sein muss.

Von Carsten Eberts
Breno

Bayern-Spieler Breno ist verdächtig, sein eigenes Haus angezündet zu haben

Von Carsten Eberts
Löwe mit Leidenschaft und Geld. Der jordanische Hasan Abdullah Ismaik will 1860 München nach oben bringen. Foto: dpa

Nun bekommt der reiche Investor von Zweitligist TSV 1860 München sogar ein eigenes Lied. „Mia ham an Scheich“, hat die Band „Rockaholixs“ gedichtet, auf die Melodie von „Anton aus Tirol“, was das Lied automatisch in den Favoritenstatus für den Hit des diesjährigen Oktoberfests erhebt.

Von Carsten Eberts
Früher war mehr Taktik. Philipp Lahm sieht Trainer Jürgen Klinsmann kritisch – im Nachhinein. Foto: dapd

Bei den Münchnern sieht man Philipp Lahms Einlassungen gelassener als beim DFB. Schließlich genehmigten die Klubchefs das Buch des Kapitäns – und teilen viele seiner Meinungen

Von Carsten Eberts