zum Hauptinhalt
Autor:in

Christian Vooren

Blick aufs Fußballstadion in Moskau vom Gorki-Park aus.

Eine Reise wie ein Fußballspiel. Mit einer Hauptstadt als Baustelle, herzensguten Hooligans – und einer wodkareichen Verlängerung. Wie sich das Land vor der Weltmeisterschaft im Juni anfühlt.

Von Christian Vooren
Gipfelkreuz. Die georgische Flagge dient als Sonnenschutz.

Skipässe kosten in der Woche so viel wie in der Schweiz an bloß einem Tag, Hänge sind menschenleer wie nirgendwo in Österreich, und die Küche ist noch deftiger als in Bayern. Acht wenig bekannte Wintersportregionen von Georgien bis Nordspanien.

Von
  • Marius Buhl
  • Christian Vooren
  • Melanie Berger
  • Ulf Lippitz
Ein Song aus „Die Tribute von Panem“ führte die Charts an.

Leise, hohe Violinentöne erzeugen Panik, bei lauten Hörnern springt der Zuschauer aus dem Kinosessel. Filmmusikkomponist James Newton Howard verrät seine Tricks.

Von Christian Vooren
Auch Jennifer Lawrence berichtet von Sexismus in Hollywood.

Harvey Weinstein ist kein Einzelfall, Sexismus und sexuelle Gewalt sind ein Problem der ganzen Gesellschaft. Das bestätigen immer mehr Frauen, nun auch Jennifer Lawrence.

Von Christian Vooren