zum Hauptinhalt
Claus-Dieter Steyer.

Claus-Dieter Steyer

Claus-Dieter Steyer war Berlin-Redakteur für den Tagesspiegel.

Aktuelle Artikel

Das Schloss auf der Pfaueninsel.

Brandenburg war sein Wohnzimmer. Claus-Dieter Steyer kannte jeden Winkel des Landes, das er liebte. Im Sommer 2015 starb Claus-Dieter Steyer bei einem tragischen Unfall in den Alpen. Als Erinnerung an einen lieben Kollegen drucken wir hier seine Tour "Spannende Mauergeschichten".

Von Claus-Dieter Steyer
Schwerer Unfall mit sechs Toten auf der A 10.

Dramatische Szenen auf dem Berliner Ring: Ein Kleintransporter fährt ungebremst auf einen Sattelzug. Sechs Menschen sind tot. Am Stauende ereignet sich ein weiterer Unfall.

Von Claus-Dieter Steyer

Pinnow - Zwei Explosionen mit tragischen Folgen erschütterten am Donnerstagvormittag das Gelände des Fachbetriebs für Munitionsentsorgung Nammo Buck in Pinnow bei Angermünde in der Uckermark. Dabei erlitt ein 33 Jahre alter Beschäftigter so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Berlin-Marzahn geflogen werden musste.

Von Claus-Dieter Steyer