zum Hauptinhalt

Erik Eggers

Aktuelle Artikel

Eine Olympiamedaille Jesse Owens’ wird versteigert, doch Historiker bezweifeln, dass es seine ist.

Von Erik Eggers
Opfer einer Dopingmentalität: Dem Ruderer Peter-Michael Kolbe (vorne) wurde wie vielen anderen bundesdeutschen Athleten bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal eine besondere Spritze verabreicht. Sie sollte leistungssteigernd wirken, war jedoch kaum erprobt. Kolbe brach kurz vor dem Ziel ein und verlor als amtierender Weltmeister gegen den Finnen Pertti Karppinen.

Im Bundestag fielen in dieser Woche Abgeordnete über die Studie zum Doping in Westdeutschland her – weil sie kein Interesse an Aufklärung hatten, vermutet unser Autor Erik Eggers, der an der Studie beteiligt war.

Von Erik Eggers
Verflixt nochmal. Heinevetter und die Füchse verspielten beim HSV eine Führung. Foto: dpa

Beim 25:28 gegen den HSV Hamburg verzweifeln die Füchse Berlin am gegnerischen Keeper.

Von Erik Eggers