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Kevin P. Hoffmann

Der Anbieter Beate Uhse wechselt sein Image.

Der Erotikfachhandel versucht sich neu zu erfinden. Konkurrenz und Zielgruppe verändern sich. Verlierer sind traditionelle Anbieter wie Beate Uhse.

Von Kevin P. Hoffmann
Nicht zu halten. Der Ölpreis fällt und fällt - zuletzt unter die wichtige Marke von 30 Dollar je Barrel.

Öl funktioniert am besten als Schmiermittel der Weltwirtschaft, wenn der Preis für die Förderländer und die Verbraucher verträglich ist.

Von
  • Johannes C. Bockenheimer
  • Alfons Frese
  • Kevin P. Hoffmann
VBKI-Präsident Markus Voigt (links) lässt sich von Berlins Regierendem Michael Müller zum 50. Geburtstag gratulieren.

Im Raum seien ja so einige Persönlichkeiten, die den Club der 50-Jährigen vor gar nicht so langer Zeit erreicht haben, bemerkte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Mittwochmorgen. In seiner kleinen Laudatio zu Ehren von Markus Voigt, den Präsidenten des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI), fügt der 51-Jährige vor 150 Gästen hinzu: „Man sagt immer, es tut nicht weh.

Von Kevin P. Hoffmann
Die BER-Eröffnung möchte Markus Voigt als VBKI-Präsident erleben.

Markus Voigt, der Präsident des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller, kommt vor seinem 50. Geburtstag ins Grübeln. Er kritisiert: Die Organisation des Flüchtlingsstroms in Berlin laufe schlecht. Auch bei der Digitalisierung in der Stadt sieht er Nachholbedarf.

Von Kevin P. Hoffmann
Gemischte Aussichten. Die Großunternehmen wie VW, Lufthansa, Deutsche Bank und die Energiekonzerne sind 2015 eher unangenehm aufgefallen. Der Wirtschafts insgesamt aber gehts gut.

Großunternehmen in der Krise, deutsche Wirtschaft obenauf - 2016 sollte privat und auch vom Staat gezielt in die Zukunft investiert werden. Eine Bilanz.

Von Kevin P. Hoffmann
Nicht nur im Fern-, auch im Regionalverkehr gibt es für die Bahn-Manager eine Menge zu tun.

Die Ziele sind klar: Sie soll pünktlich sein und günstig, ein Logistikkonzern von Weltformat. Nur der Weg dahin ist bislang unklar. Bei der Bahn steht diesmal der Chef auf dem Prüfstand. Ein Kommentar.

Kevin Hoffmann
Ein Kommentar von Kevin P. Hoffmann
70 Milliarden Euro Jahresumsatz hatte die Deutsche Bahn, hier die Zentrale am Potsdamer Platz, einst angepeilt. 2015 dürften es 47 Milliarden werden.

Die Bahn will den defizitären Güterverkehr reduzieren, pünktlicher werden und erwägt Personalabbau. Heute berät der Aufsichtsrat.

Von
  • Klaus Kurpjuweit
  • Kevin P. Hoffmann
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