zum Hauptinhalt

Miriam Rathje

SEO-Redakteurin

Aktuelle Artikel

Hafer wächst auf einem Feld. (Symbolbild)

Das Magazin testete 29 Marken. In vielen Proben wurden Schimmelpilze, Pestizide und sogar Mineralöl gefunden. Welche Marken fielen durch? Und wie giftig sind die Flocken?

Von Miriam Rathje
Präsident Wladimir Putin wird im Fernsehen übertragen (Archivbild),

Putin und der Ukraine-Krieg werden in Russland immer offener kritisiert – in Parlamenten, via Petition und nun sogar im TV. Neuestes Beispiel: eine Polit-Talkshow.

Von Miriam Rathje
Wladimir Putin beobachtet eine Militärübung am Schwarzen Meer (Archivbild).

Für den August verzeichnet Russland ein Haushaltsdefizit von 5,8 Milliarden Euro – ist das nur ein Ausrutscher oder ein Trend? Und wie lange hält Putin das durch?

Von Miriam Rathje
Ein russischer Soldat während einer militärischen Übung (Archivbild). 

Weil der ukrainische IT-Fachmann Nikita Knysh sich nicht anders zu helfen weiß, zieht er in den Cyber-Krieg gegen Russland. Seine Waffe: Fake-Profile russischer Frauen.

Von Miriam Rathje