zum Hauptinhalt
Die Pritsche ist schmal und wirkt nicht sehr stabil. So sieht eine Zelle in der JVA Landsberg aus.

Die Toilette im Zimmer, ein Leben nach strengen Vorgaben: In der JVA Landsberg regelt nun ein Haftplan das Leben von Uli Hoeneß. Vielleicht kocht er im Gefängnis bald in der Küche oder repariert Autos.

Von Patrick Guyton
Uli Hoeneß tritt seine Haftstrafe an.

Lange war gerätselt worden, wann Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß seine Haftstrafe in der JVA Landsberg antritt. Kurz vor 12 Uhr fuhr eine silberne Limousine durch den Seiteneingang. Ob sich Hoeneß darin befand, war zunächst unklar. Dann bestätigten seine Anwälte, dass er seine Haft angetreten hat.

Juan Carlos I. war seit 1975 König von Spanien.

Diese Nachricht trifft Spanien völlig überraschend: König Juan Carlos dankt ab. Der heute 76-jährige Monarch hatte 1975 den Thron bestiegen. Sein Sohn Felipe soll die Nachfolge antreten.