zum Hauptinhalt
Riesige Reichtümer. Die Geheimnistuerei um die Einkünfte, Korruptionsskandale in der Familie und Skandale um das Gebaren des scheidenden Monarchen lassen den Unmut in der Bevölkerung über die Königsfamilie steigen. Viele Millionen fließen in den Unterhalt der Königspaläste.

König Juan Carlos und sein Sohn Felipe müssen ihre Einkünfte nicht offenlegen – das Volk ist empört. Erstmals gibt es große Demonstrationen gegen die Monarchie.

Von Ralph Schulze
Der Einband dieses Buches soll aus Menschenhaut angefertigt worden sein. Das ergaben Tests an der US-Universität Harvard.

Schauriger Fund in Harvard: In den Beständen der US-Universität wurde ein Buch entdeckt, dessen Einband aus der Haut eines Menschen besteht. Einen Hinweis darauf hatte eine handschriftliche Notiz aus dem 19. Jahrhundert gegeben.