zum Hauptinhalt
Suchmaschine bringt Google Doodle zum Herbstanfang.

Der Herbst ist da, zumindest astronomisch. Obwohl ihn keiner wollte – außer Google. Während viele dem Sommer hinterher weinen, feiert die Suchmaschine den Herbstanfang mit einem Google Doodle.

Von Victoria Hoffmann
Die sächsische Familie im Jemen vor der Entführung.

Vor fünf Jahren verschwand eine deutsche Familie im Jemen. Die Eltern waren als Entwicklungshelfer in das Land gekommen, allerdings waren sie auch evangelikale Christen. Nun gibt es wohl Gewissheit, dass die Eltern und ein Sohn ihre Entführung nicht überlebt haben.

Von Ulrike Scheffer
Zu Fuß durch Manhattan: Der dritte Teil der zum Park ausgebauten Hochbahntrasse High Line wurde am Sonntag eröffnet.

Ex-Bürgermeister Bloomberg wollte New York zum ökologisch nachhaltigen Vorbild verändern. Sieben Jahre ist das nun her. Und tatsächlich – der Big Apple hat sich neu erfunden. In Teilen zumindest.

Von Lukas Hermsmeier