zum Hauptinhalt
Musiktheater ist das Teuerste. Szene aus Wolfgang Rihms Oper „Die Eroberung von Mexiko“, die im vergangenen Sommer in Salzburg Premiere hatte.

Was Kultur kostet, wie Festivals funktionieren: Ein Gespräch mit Helga Rabl-Stadler, Sven-Eric Bechtolf und Florian Wiegand, dem Leitungstrio der Salzburger Festspiele - über Hausgötter, günstige Tickets und den Segen des Kulturtourismus.

Von
  • Frederik Hanssen
  • Ulrich Amling
Was darf mit? Beim Umzug kommt der gesamte Haushalt auf den Prüfstand.

Neues Jahr, neue Bleibe: Beim Kistenpacken in Schöneberg gehen die Gedanken zu den vielen Menschen, die derzeit unfreiwillig umziehen müssen.

Von Caroline Fetscher
Adele singt 2013 ihren Song "Skyfall" bei den 85. Academy Awards in Hollywood. An diesem Abend wurde sie für den James-Bond-Song mit einem Oscar ausgezeichnet.

Warum ist Adele Adkins so erfolgreich? Weil sie über eine außergewöhnliche Stimme verfügt, eine bemerkenswerte Songwriterin ist - und für Normalität steht. Dem klassischen Schönheitsideal verweigert sie sich.

Von Christian Schröder