zum Hauptinhalt
Blick auf die provisorische Deckenabstützungen auf der Baustelle der Staatsoper Unter den Linden.

Zu viel, zu schnell: Architekt Klaus Roth und Senatsbaudirektorin Regula Lüscher erklären dem Untersuchungsausschuss, warum die Staatsopern-Baustelle aus ihrer Sicht ein Fiasko wurde.

Von Frederik Hanssen
Noch tummeln sich hier die Bauarbeiter - und bald die Berlin-Besucher? Das Stadtschloss, das das Humboldt-Forum beherbergen wird.

Das Goethe-Institut kann ein wichtiger Partner für das Humboldt-Forum sein, schreibt der Präsident des Goethe-Instituts Klaus-Dieter Lehmann. Doch das geht nicht ohne feste Absprachen.

Die Band Phall Fatale.

Jede Woche stellen vier Popkritiker im Soundcheck die Alben der Woche vor. Diesmal mit neuen Platten von Phall Fatale, Daughter, Dota und Erik Cohen.