zum Hauptinhalt

Angeführt von Neuzugang Daniel Candeias hat der 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga den dringend benötigten Befreiungsschlag geschafft. Der Bundesliga-Absteiger siegte am Freitagabend deutlich mit 4:0 bei Union Berlin.

Salomon Kalou entspricht als spielstarker Angreifer dem Profil, dass Hertha BSC bei der Stürmersuche ausgegeben hat.

Hertha BSC scheint bei der Stürmersuche fündig geworden zu sein. Der Wechsel des ivorischen Nationalspielers Salomon Kalou ist laut mehrerer Quellen fast perfekt.

Von Stefan Hermanns
Colja Löffler blieb bisher von schwerwiegenden Verletzungen verschont. Doch nun hat es den 25-Jährigen am Knie erwischt.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison treffen die Füchse Berlin auf den Bergischen HC. Nicht mit dabei: Colja Löffler. Dennoch werden sich die Berliner höchst engagiert im Fuchsbau präsentieren wollen - zumindest engagierter als beim letzten Aufeinandertreffen.

Von Christoph Dach
Im Halbschatten. Sabine Lisicki muss hart arbeiten, um wieder ganz nach oben zu kommen.

Sabine Lisicki trifft bei den US Open auf Maria Scharapowa – ein Härtetest für sie und ihren neuen Trainer Guillaume Peyre, ihrem fünften seit 2013.

Von Petra Philippsen

Zwei siebte Plätze durch zwölf bislang angetretene Athleten - mehr sprang für die deutschen Judokas bei der WM in Russland bislang nicht heraus. Den DJB-Sportlern droht eine historische Schmach.

Uefa-Präsident Michel Platini hat seine Macht in Europa mit Zugeständnissen an viele kleinere Länder gesichert, doch seinem Ruf mit Schachzügen, die nicht dem Fußball dienten, geschadet. Zudem arbeitet sein Sohn Laurent Platini für Katar.

Michel Platini verzichtet auf eine Kandidatur als Fifa-Präsident. Einst galt der Franzose als Hoffnungsträger für den Weltfußball, doch diesen Ruf ist er los. Ein Kommentar.

Von Christian Hönicke

Acht deutsche Tennis-Herren standen im Hauptfeld der US Open. In die dritte Runde hat es nur Philipp Kohlschreiber geschafft. Der trifft nun auf einen alten Bekannten. Peter Gojowczyk überzeugte trotz seiner knappen Niederlage gegen einen Top-Ten-Spieler.