zum Hauptinhalt
Frankreichs Kentin Mahe (2.v.r.) kommt gegen Deutschlands Julian Köster (r) und Deutschlands Johannes Golla zum Wurf.

Die deutschen Handballer liefern Frankreich einen großen Kampf, stehen am Ende aber mit leeren Händen da. In der EM-Hauptrunde geht es nun in Köln weiter.

Von
  • Jordan Raza, dpa
  • Eric Dobias
Frank Zander war mit Kay Bernstein befreundet.

Sie beide haben Hertha BSC wieder bodenständig und beliebt gemacht. Im Interview erinnert sich der Berliner Barde an Begegnungen mit dem verstorbenen Hertha-Präsidenten – und würdigt seine Nahbarkeit.

Von Robert Ide
Kay Bernstein, seit Juni 2022 Präsident von Hertha BSC, ist am Dienstag im Alter von 43 Jahren verstorben.

Kay Bernstein war nur anderthalb Jahre Präsident von Hertha BSC. Trotzdem hat er den Verein durchdrungen und geprägt. Jetzt ist er im Alter von nur 43 Jahren überraschend gestorben.

Von Stefan Hermanns
Zu Ehren von Bernstein leuchtet das Olympiastadion blau und weiß.

Nach dem Tod des Hertha-Präsidenten bekunden Spieler und Fans in den sozialen Medien und vor Ort ihre Betroffenheit. Das Olympiastadion leuchtet in Blau und Weiß.

Von
  • Inga Hofmann
  • Julius Geiler
Martin Hermannsson trifft bei Alba auf viele bekannte Gesichter.

Nach dreieinhalb Jahren in Valencia ist Martin Hermannsson zurück bei Alba Berlin – verwöhnt von der spanischen Sonne, schlagfertig wie immer und bereit für eine Anführerrolle.

Von Julian Graeber
Kay Bernstein.

Der Berliner Zweitligist Hertha BSC trauert um seinen Präsidenten, der im Alter von 43 Jahren unerwartet verstorben ist. Da die Todesursache unklar ist, gibt es nun ein Ermittlungsverfahren.

Von
  • Alexander Fröhlich
  • Inga Hofmann
Ruben Schott und seine Teamkollegen werden alles dafür tun, um auf zu Hause ungeschlagen zu bleiben.

Vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League spricht Volleys Ruben Schott über die italienischen Stargäste, seine Rolle als Kapitän und sehnsüchtige Erinnerungen an den Rio-Erfolg.

Von Inga Hofmann