zum Hauptinhalt
Es war ein intensives und zweikampfbetontes Spiel - das bekam auch Bayerns Harry Kane zu spüren.

Die Bayern starten schlecht in ihr Viertelfinale beim FC Arsenal und steigern sich dann. Der Münchner Finaltraum lebt dank zweier ehemaliger Londoner, auch wenn es am Ende nicht ganz zum Sieg reicht.

Von
  • Jan Mies, dpa
  • Christian Kunz, dpa
Polizei vor einem Fußballspiel in Madrid (Archivbild).

Der Islamische Staat soll mit Anschlägen bei Spielen der Champions League gedroht haben. Die Polizei in Spanien und Frankreich passt das Sicherheitskonzept daraufhin an.

Karim Adeyemi gehört bei Borussia Dortmund aktuell zu den formstärksten Spielern.

Beim BVB reifen Träume vom ersten Halbfinale in der Champions League seit 2013. Die Aufgabe gegen Atlético erscheint unangenehm, aber machbar. Im Hexenkessel ist kühler Kopf gefragt.

Von Heinz Büse, dpa
Gegen Eintracht Braunschweig war das Düsseldorfer Stadion erneut voll.

Drei Freispiele bot Zweitligist Fortuna Düsseldorf seinen Fans in dieser Spielzeit an – immer war das Stadion voll. In der kommenden Saison sollen es noch mehr kostenlose Spiele werden. Doch wem hilft das wirklich?

Von Luca Füllgraf
Kai Havertz (links) hat sich beim FC Arsenal unverzichtbar gemacht.

Als Kai Havertz von Chelsea nach Nord-London wechselte, waren die Fans des FC Arsenal wenig begeistert. Inzwischen hat sich der Nationalspieler zum Publikumsliebling entwickelt.

Von Philip Dethlefs, dpa
André Wiersig ist 2019 in mehr als 18 Stunden vom Festland nach Helgoland geschwommen.

André Wiersig hat Meeresengen auf fünf Kontinenten durchquert. Im Interview spricht er über den Klimawandel und erklärt, warum er im Wasser lieber Haien begegnet als einer Plastikplane.

Von Jeannette Hagen
Julian Nagelsmann (links) möchte lieber mit einem kleineren Kader arbeiten.

23 oder 26 EM-Spieler? In dieser Frage gehen die Meinungen der Nationaltrainer auseinander. Die Uefa ist gefordert und Bundestrainer Nagelsmann macht einen Kompromissvorschlag.

Von Arne Richter, dpa
Harry Kane ärgert sich über die verpasste Chance beim Spiel gegen Heidenheim

Unsere Autorin ist mit dem FC Bayern aufgewachsen. Trotzdem gönnt sie anderen den Titel in der Liga. Über einen Zwiespalt.

Ein Kommentar von Tanja Kunesch