zum Hauptinhalt
Smart-Chefin Annette Winkler

Der Smart Electric Drive war im vergangenen Jahr Marktführer bei den Elektroautos in Deutschland. In Stuttgart wird er bereits zahlreich im Carsharing eingesetzt. In Berlin gibt es bisher kaum mehr als ein Dutzend.

Von Henrik Mortsiefer
Süße Verführung. Die getesteten Waren im WM-Design enthalten mehr Zucker als empfohlen.

Die Süßwarenindustrie verführt mit WM-Editionen zum Naschen. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ausgerechnet, mit wie viel Zucker die Produkte zu Buche schlagen

Von Sarah Kramer
Den Firmen fehlen Azubis, trotzdem stehen viele junge Menschen ohne Lehre da.

So wenige Azubis hatte Deutschland noch nie. Betroffen sind fast alle Branchen. In Berlin und Brandenburg sinkt die Zahl der Lehrlinge besonders stark.

Von Carla Neuhaus