zum Hauptinhalt
Kassieren für die Volkswirtschaft. Höhere Gehälter können die Inflation – wie von Ökonomen gewünscht – nach oben bringen.

Bundesbank-Volkswirt Ulbrich stärkt Gewerkschaften den Rücken – und trifft auf Skepsis im eigenen Haus.

Von Rolf Obertreis
Opel will einen neuen Kleinwagen auf den Markt bringen, der weniger als 10.000 Euro kostet.

Der Autohersteller Opel arbeitet an einem Einstiegsmodell unterhalb von Agila und Adam. Es soll weniger als 10.000 Euro kosten.

Von Rolf Obertreis
Der Mitbegründer von Aldi, Karl Albrecht, ist tot.

Mit 94 Jahren ist Aldi-Mitgründer Karl Albrecht gestorben. Laut einem Sprecher der Stadt Essen ist der Unternehmer am Montagvormittag im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

Neue Wege. Die StyleNite von Michalsky gab es auch live im Internet zu sehen.

Mode hat sich zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Stadt entwickelt. Bei der Vermarktung der Branche sei noch Luft nach oben, sagen Modeschaffende.

Von Corinna Visser