zum Hauptinhalt
Autor:in

Claus Vetter

Hertha BSC startet in die Bundesliga-Saison – mit besseren Voraussetzungen als vor einem Jahr

Von Claus Vetter
Training Hertha BSC Berlin - Amine Chermiti

Am Sonntag beginnt die Saison für Hertha BSC mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Anstoß 17 Uhr). Schon vor einem Jahr starteten die Berliner bei den Hessen.

Von Claus Vetter

Dunkelblauer Trainingsanzug, weiße Turnschuhe – der Mann, der am Sonntagabend durch die muffigen Kellergänge des Erfurter Steigerwaldstadions zum Bus des FC Bayern München eilte, sah zwar aus wie Jürgen Klinsmann, aber war er es auch wirklich? Jener Jürgen Klinsmann, der noch vor zwei Jahren in Anzughose und Hemd als Nationaltrainer die Fußball-Nationalmannschaft durch das WM-Sommermärchen dirigiert hatte und dann wieder zurück nach Kalifornien gezogen war, ist kurz vor dem Start der Fußball-Bundesliga nicht zu besichtigen.

Von Claus Vetter

Klinsmanns Bayern ziehen bei seinem ersten Pflichtspiel dank eines knappen 4:3-Erfolgs über Rot-Weiß Erfurt in die zweite Pokal-Runde ein

Von Claus Vetter
KSC

Am 15. August beginnt die Fußball-Bundesliga. In unserer Serie testen wir die Vereine auf Stars, Stimmung und Chancen. Heute Folge acht: Der Karlsruher SC hat die besten Spieler der starken Aufstiegssaison an die Konkurrenz verloren.

Von Claus Vetter
Gäng

Nach dem Kreuzbandriss des zweiten Hertha-Torwarts Christian Fiedler hofft der junge Christopher Gäng auf seine Chance. Unser Reporter Claus Vetter berichtet aus dem Trainingslager des Berliner Bundesligisten auf Mallorca.

Von Claus Vetter
Sommercup auf Mallorca

Hertha BSC wird derzeit selten geschlagen. Im letzten Match des Summer Cup 2008 auf Mallorca kassierten die Berliner allerdings mehr als ein Tor. Indes scheint Lucien Favre in der Bundesliga angekommen zu sein.

Von Claus Vetter
Favre

39 Tore in 34 Bundesligaspielen waren schon vergangene Saison ein Beleg für einen lauen Hertha-Angriff. Die Berliner treffen auch in der Vorbereitung für die neue Spielzeit nicht

Von Claus Vetter

Zehn Jahre ist Sofian Chahed schon bei Hertha BSC. Und wenn es nach ihm geht, bleibt er noch eine ganze Weile. Warum der Bundesliga-Profi in Berlin bleiben will.

Von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })