zum Hauptinhalt
Autor:in

Franziska Felber

Die JVA in Berlin-Tegel.

Ein 40-jähriger Inhaftierter soll am Mittwoch vor einer Zellentür Bettbezüge in Brand gesetzt haben - ein Justizvollzugsbeamter konnte das Feuer in der JVA Tegel löschen.

Von Franziska Felber

Der tote Mann, der am Donnerstag auf einem Waldweg in Barnim gefunden wurde, kommt aus Berlin und war 48 Jahre alt. Er wies mehrere Schussverletzungen auf. Der in Medienberichten vermutete Rocker-Bezug soll sich nicht bestätigt haben.

Von
  • Franziska Felber
  • Alexander Fröhlich
Eine Funkstreife im Einsatz.

Ende April ereignete sich in Niederschöneweide ein Unfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der beteiligte Autofahrer floh, Umstehende ignorierten die Bitte, einen Krankenwagen zu rufen. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Von Franziska Felber

Berlin - Es war eine Entscheidung, die er inzwischen bereuen dürfte: Am Sonntag veranlasste der Polizeiführer beim Spiel 1. FC Union gegen den FC Ingolstadt in Köpenick, dass eine Israel-Fahne aus dem Fanblock abgehängt wurde.

Von Franziska Felber