Banken kommen billig an Geld, Kunden profitieren davon kaum. Immer mehr Politiker wollen jetzt ein Gesetz gegen hohe Dispozinsen.
Heike Jahberg

Eine neue Allianz-Studie zeigt: 75-Jährige bauen deutlich mehr Unfälle als jüngere Senioren. Bessere Autos sollen ihnen helfen.

Viele Rentner haben zu wenig oder gar keine Steuern gezahlt. Jetzt bekommen sie Post vom Finanzamt.
Der Deutsche Mieterbund warnt: Mieten sind in Großstädten bald unbezahlbar. Schon heute geht mehr als ein Drittel des Einkommens für Miete und Energie drauf. Und es wird noch schlimmer.

Aktienkurse klettern weiter nach oben – FDP kritisiert Anleihekäufe, will aber nicht klagen.
Nicht Terror und nicht Naturkatastrophen – die Euro-Krise jagt den Deutschen Furcht ein. Drei Viertel der Bürger fürchten, dass letztlich der deutsche Steuerzahler für die Euro-Schuldenländer einspringen muss.
Bundesbank-Präsident Weidmann stimmte im EZB-Rat als einziger dagegen und Kanzlerin Merkel reagierte zurückhaltend.

Der Konzern Fresenius wollte mit Rhön den größten privaten Klinikkonzern schmieden. Jetzt gibt er auf. Die Konkurrenz hat den Dax-Konzern umzingelt.

Haushaltsgeräte, die wenig Energie verbrauchen, sind teuer. Trotzdem rechnen sie sich unterm Strich. Grüne und Umweltverbände fordern jetzt eine Abwrackprämie, um den Austausch von Stromfressern zu beschleunigen.
Bei 0180er und 0900er-Nummern sind die ersten zwei Minuten in der Warteschleife jetzt kostenlos. Doch es gibt Ausnahmen. Selbst die Branche warnt: Verbraucher müssen aufpassen, nicht übers Ohr gehauen zu werden.

1,7 Millionen Unfälle erleiden Kinder jedes Jahr – die meisten zu Hause. Eltern unterschätzen die Gefahr und überschätzen ihren Nachwuchs.
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann.

Die Fluggäste der Lufthansa müssen sich auf erhebliche Behinderungen durch Streiks der Flugbegleiter einrichten. Wir sagen Ihnen, was Kunden wissen müssen.
Minister lehnt neue offene Immobilienfonds ab.

Ultraschall, Akupunktur, Glaukom-Vorsorge: Für solche individuellen Gesundheitsleistungen - kurz: Igel - kassiert der Arzt extra. Die Kassen schlagen Alarm. Die Angebote sind nicht nur teuer, manchmal sind sie sogar schädlich.

Der Bundesgerichtshof hat mit seinem Urteil die Musikindustrie gestärkt. Verbraucherschützer fürchten jetzt eine neue Welle von Abmahnungen. Und ein Gesetz, das die Verbraucher schützen könnte? Das liegt auf Eis.

In Berlin nehmen Fahrraddiebstähle rasant zu. Die Diebe werden immer dreister. Die meisten Fälle werden nie aufgeklärt, die Räder sind weg. Versicherungen können helfen – für wenig Geld.

Das neue Verbraucherinformationsgesetz soll mehr Transparenz bringen. In Berlin ist das Gegenteil passiert. Hier hat das Gesetz für maximale Verwirrung gesorgt. Dabei tritt es erst am 1. September in Kraft.

Wirtschaft und Politik ringen um Rettungskonzepte. Die OECD ist für den Kauf von Staatsanleihen, Wirtschaftsminister Rösler ist von Griechenland "ernüchtert". Währenddessen kaufen die deutschen Versicherer verstärkt US-Anleihen.

In Berlin kennt jeder die Fassbrause. Jetzt wollen Veltins und Krombacher die Traditionslimo auch bundesweit verkaufen. Allerdings mit neuen Rezepten und in anderen Geschmacksrichtungen.
Unsere Autorin fuhr im Urlaub einmal quer durch die Krise. Wie machen sich Wirtschaftsabschwung und Schuldenturbulenzen im Mittelmeerraum bemerkbar? Ein Reisetagebuch.

Die Ferien sind zu Ende. Jetzt wird reklamiert. Gründe gibt es immer: schlechtes Essen, lautes Hotel oder ein Pool, den es noch gar nicht gibt.
Versicherungen vs. Banken: Wie die Euro-Krise einen Interessengegensatz verschärft
Versicherungen vs. Banken: Die Euro-Krise verschärft einen Interessengegensatz. Die Versicherungen brauchen langfristige Sicherheit, die Geldhäuser wollen investieren und spekulieren.