zum Hauptinhalt

Nico Feisst

Aktuelle Artikel

Auf dem neuen Sportgerät feierte Christiane Reppe rasche Erfolge. Im Straßenrennen verteidigte sie im vergangenen Jahr ihren WM-Titel.

Christiane Reppe hat die Sportart gewechselt. In London gewann sie zuletzt als Schwimmerin noch Bronze. Bei den kommenden Paralympics in Rio will die beinamputierte Athletin nun als Handbike-Weltmeisterin teilnehmen.

Von Nico Feisst
Doppel-Weltmeister. Monoskifahrer Georg Kreiter.

Wenige hatten Monoski-Fahrer Georg Kreiter vor der WM in Kanada eine Goldmedaille zugetraut. Doch nun kehrte der Bayer sogar als Doppel-Weltmeister in die bayrische Heimat zurück

Von Nico Feisst
Bei der WM wurden sie Achter: Alexander Fangmann (links) und sein Team.

Vor wenigen Tagen wurde die deutsche Nationalmannschaft bei der Blindenfußball-WM in Tokio Achter. Nun will Kapitän Alexander Fangmann mit seinem Team auch bei den Paralympics 2016 in Rio starten.

Von Nico Feisst
Die mehrfache Paralympics-Siegerin Kirsten Bruhn bei der offiziellen Eröffnung der Kieler Woche.

Kirsten Bruhn hat mit 44 Jahren ihre erfolgreiche Schwimmkarriere nach mehreren Siegen bei Weltmeisterschaften und den Paralympics beendet - und hält nun Vorträge unter dem Titel „Du kannst mehr als du denkst“.

Von Nico Feisst
David Behre 2012 im Vollsprint bei den Paralympics in London.

Seit einem schweren Unfall hat David Behre keine Unterschenkel mehr. Die Erfolge von Oscar Pistorius motivierten ihn noch im Krankenhaus für die Leichtathletik. Mittlerweile ist er Deutschlands bester Prothesensprinter - und erzählt Unfallopfern im Krankenhaus von seiner Geschichte.

Von Nico Feisst
Immer schneller. David Behre 2012 bei den Paralympics in London.

Deutschlands bester Prothesensprinter David Behre erzählt Unfallopfern im Krankenhaus seine bewegte Geschichte

Von Nico Feisst
Rollen für ein behindertenfreundliches Russland. Die Mannschaft des Gastgebers gewann nicht nur souverän die Nationenwertung, sondern darf sich auch über ein neues Bewusstsein im Umgang mit eingeschränkten Menschen freuen. Sotschi soll Vorbildstätte für das gesamte Land werden – sagt zumindest Staatspräsident Wladimir Putin.

Russen, die Ukrainer anfeuern, immer jüngere Athleten und tolle Stimmung – Was bleibt von den Spielen, die angesichts des Krim-Konflikts politisch so aufgeladen waren wie schon lange keine olympische Veranstaltung mehr?

Von
  • Nico Feisst
  • Annette Kögel
Rollen für ein behindertenfreundliches Russland. Die Mannschaft des Gastgebers gewann nicht nur souverän die Nationenwertung, sondern darf sich auch über ein neues Bewusstsein im Umgang mit eingeschränkten Menschen freuen. Sotschi soll Vorbildstätte für das gesamte Land werden – sagt zumindest Staatspräsident Wladimir Putin.

Russen, die Ukrainer anfeuern, immer jüngere Athleten und tolle Stimmung – was von den Paralympics bleibt

Von Nico Feisst

Krasnaja Poljana - Dichter Nebel, strömender Regen, übermächtige Konkurrenz: Nicht einmal Anja Wicker selbst rechnete mit einer Medaille. Doch dann wurde es Paralympics-Gold für die Biathletin, die noch nie bei einem internationalen Großereignis gewinnen konnte.

Von Nico Feisst