zum Hauptinhalt

Peter Tiede

Aktuelle Artikel

Hier ist nichts passiert: Die insolvente Firma Bio Science in Luckenwalde soll Fördergelder erschlichen haben.

Ein angekündigter Betrug: Die Rolle von Minister Christoffers im Fall Human Bio-Science ist mehr als fragwürdig. Er wusste viel und tat auch viel – aber wohl für die Falschen

Von Peter Tiede
Will am Donnerstag alles erklären: Ralf Christoffers.

Der Wirtschaftsminister will alles erklären. Das Finanzministerium bekräftigt dagegen, dass Gelder nur für Förderzweck verwendbar seien.

Von
  • Thorsten Metzner
  • Peter Tiede

Der aktuelle Ex-Landeschef der Linken in Brandenburg und die Landesgeschäftsführerin der Partei haben am Wochenende dem RBB und den Potsdamer Neuesten Nachrichten vorgeworfen, eine Kampagne gegen Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) zu führen, mit falschen Tatsachenbehauptungen. Abgesehen davon, dass die Partei Die Linke für ihr Verständnis von Freiheit im Allgemeinen und Pressefreiheit im Besonderen sowie ihr Verhältnis zur Wahrheit selbst verantwortlich ist, gilt für uns an dieser Stelle:Nicht jeder Quatsch muss auch noch kommentiert werden.

Von Peter Tiede

Brandenburgs Wirtschaftsminister kündigt intern die Einsetzung einer geheimen Arbeitsgruppe an - als Vorbereitung für den Fall, dass sich der Konzern von seiner Braunkohletagebau- und -kraftwerkssparte „Vattenfall Mining“ trennen will.

Von Peter Tiede
Fraktionsmacht. Margitta Mächtig soll bis zu den Landtagswahlen die Linksfraktion führen.

Von der Pionier- zur Fraktionsleiterin: Nach der Wende fasste Margitta Mächtig schwer Fuß außerhalb der Linkspartei

Von Peter Tiede

In einem einmaligen Brief haben Direktoren des Landesrechnungshofes auf das Agieren des Wirtschaftsministers im Skandal um die Odersun-Förderung reagiert. Ihr Fazit: Er ist inkompetent. Hier lesen Sie das Schreiben - exklusiv bei den PNN auch als Downlownd.

Von Peter Tiede

Potsdam - Kein Zeitverzug: Nach dem Rücktritt von Brandenburgs Justizminister Volkmar Schöneburg (Linke) wegen der Gefängnisaffäre soll voraussichtlich schon an diesem Montag ein Nachfolger präsentiert werden. Wie aus Führungskreisen der Linken verlautete, wird es wohl Parteichef Stefan Ludwig.

Von
  • Thorsten Metzner
  • Peter Tiede

Nach der Rücktritt von Brandenburgs Justizminister Volkmar Schöneburg sucht die rot-rote Landesregierung einen Nachfolger. Die Partei sieht Schöneburg als Opfer des öffentlichen Drucks, der sich gegen seine Politik der Resozialisierung richte.

Von
  • Thorsten Metzner
  • Peter Tiede
Brandenburgs Justizminister Schöneburg.

Brandenburgs Justizminister Volkmar Schöneburg war von 2001 bis 2006 der Anwalt von Detlef W. Der brutale Sexualstraftäter war sehr stolz darauf - und hat sich in der JVA Brandenburg an der Havel aufgeführt wie der Chef, sagen Vollzugsbeamte.

Von
  • Peter Tiede
  • Alexander Fröhlich
Leitung zum Minister. Das Mobiltelefon von Justizminister Volkmar Schöneburg am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Potsdam.

Als Strafverteidiger geachtet steht Justizminister Schöneburg im Verdacht, sein Amt für einen Ex-Mandanten missbraucht zu haben. Immer neue Details belasten die Koalition.

Von Peter Tiede