zum Hauptinhalt
Noch haben Algorithmen Schwierigkeiten, die Einstellungen und Gefühle, die in menschlichen Meinungsäußerungen stecken, richtig zu deuten. Doch die Wissenschaft verzeichnet erste Erfolge.

Große Werbevermarkter wie die von RTL und ProSiebenSat1 wollen gegen das Geschäftsmodell von Adblock vorgehen. Unterdessen werden neue Vorwürfe gegen den Werbeblocker laut, der von Google Millionen für das Durchleiten von Werbung erhalten haben soll.

Von Kurt Sagatz
Der in diesem Jahr führt der Coca Cola Werbespot zum Super Bowl zu kontroversen Diskussionen.

Super Bowl, das ist mehr als Sport, das ist auch Halbzeitshow und riesiger Werbeetat. Bereits im Vorfeld wurde die diesjährige Werbung zum Super Bowl kontrovers diskutiert. "Rassistisch" wurde beispielsweise der Werbespot von Coca Cola genannt.

Von
  • Axel Gustke
  • Katharina Langbehn