zum Hauptinhalt
Foto: dpa

Auf die Online-Petition gegen ZDF-Moderator Markus Lanz gibt es nun eine offizielle Antwort von Intendant Thomas Bellut. „Kritik an unseren Sendungen nehmen wir im ZDF sehr ernst“, schreibt Bellut in einem Brief an die Leipziger Petentin Maren Müller, aus dem der „Spiegel“ zitierte.

Der Schlusspunkt bei "Einer wird gewinnen" war auch der Höhepunkt: Hans-Joachim Kulenkampff (links) ließ sich von "Butler" Martin Jente in den Mantel helfen.

Fernsehen, das war früher Hans-Joachim Kulenkampff und „Einer wird gewinnen“. Jetzt zeigt das Erste eine Neuauflage der Show - ein Rückblick und Ausblick.

Von Nikolaus Festenberg
Im Angesicht des Verbrechens. Meret Becker und Mark Waschke.

Kopf oder Bauch? Das neue Berliner „Tatort“-Duo, gespielt von Meret Becker und Mark Waschke, soll Gegensätze vereinen. Das zeigt sich auch in der Wahl des Kommissariats.

Von Markus Ehrenberg