zum Hauptinhalt
Show bloß nicht hin: Heidi Klum kürt wieder Topmodels

Der Winter ist Trash-Saison im deutschen Fernsehen: Heidi Klums Catwalk-Casting "Germany's Next Topmodel" startete mit Aschenputtel-Highheels und Zahnspangen-Entlein. Eine Show voller Mädchenmärchen ist es trotzdem nicht - eine Rezension in Sendungsschnelle.

Von Marc Röhlig
500 Mitarbeiter sind für ARD und ZDF in Sotschi im Einsatz. In Vancouver waren es 100 mehr, obwohl dort weniger Wettbewerbe stattfanden. Foto: dpa

Neben den klassischen TV-Kanälen übertragen ARD und ZDF mit jeweils fünf Internetstreams aus Sotschi. Dennoch sollen es für die Sender die billigsten Spiele der letzten 25 Jahre sein.

Von Kurt Sagatz
Keine Klamotten, aber ein Paar High Heels bekommt Kandidatin Anna von den „Topmodel“-Juroren Wolfgang Joop (r.), Heidi Klum und Thomas Hayo geschenkt.

"Show yourself", heißt das Motto der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel". Das passt perfekt zur Generation "Selfie" - und den Selbstvermarktungsgenies Heidi Klum und Wolfgang Joop.

Von Sonja Álvarez