zum Hauptinhalt
Foto: mauritius images/United Archives

Ein sexistischer Witz, ein rassistischer Tweet – wer im Internet den Zorn der Massen auf sich zieht, wird hart bestraft. Ursache und Wirkung stehen dann häufig in keinem Verhältnis mehr zueinander.

Von Maria Fiedler
Bis hierhin und nicht weiter: Vielen Menschen ist nicht wohl dabei, wenn Schienenfahrzeuge ohne Personal fahren.

Während eines Streiks hat sich womöglich der eine oder andere Kunde die fahrerlose S-Bahn gewünscht. Doch nicht nur die Technik hält die Städte davon ab.

Von Kurt Sagatz
Hannelore Hoger

Die vorletzte „Bella Block“-Folge ist an einen realen Fall der deutschen Marine angelehnt. Dabei trifft die Kommissarin einen alten Bekannten wieder.

Von Thilo Wydra
Käthe Kruse (Friederike Becht)

Der TV-Film „Käthe Kruse“ zeichnet das Leben der Puppen-Schöpferin nach, mit einer grandiosen Friederike Becht.. Allerdings gibt es eine Leerstelle im Film.

Von Simone Schellhammer