zum Hauptinhalt

Für die tödliche Misshandlung der dreijährigen Layla aus Mannheim muss ein 25-Jähriger lebenslänglich hinter Gitter. Der Mann hat nach Ansicht der Richter die Tochter seiner Lebensgefährtin im Mai 2006 "mit wuchtigen Tritten" ums Leben gebracht.

Fast 15 Jahre nach dem Absturz eines Airbus A320 im Elsass mit 87 Toten und neun Verletzten hat das Landgericht Colmar alle sechs Angeklagten freigesprochen. Zugleich erkannte das Gericht eine "vollständige zivilrechtliche Verantwortung" des Airbus-Konzerns an.

Der französische Wein- und Spirituosenkonzern Pernod Ricard will mit dem teuersten Champagner der Welt in die Super-Luxus-Klasse vorstoßen. Eine Flasche soll rund tausend Euro kosten.

Vor Gericht zeigt der Angeklagte keine Reue. Im November 2005 soll er seine Ex-Freundin Lena mit 26 Messerstichen getötet haben. Der Vater des Opfers sagt: Die Tat hätte verhindert werden können.

Genesis gehen erstmals seit 15 Jahren wieder auf Tour. Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford gaben in London die Termine ihrer Shows im Sommer 2007 bekannt. Auch in Berlin machen die Pop-Giganten Station.

Als der kleine Suhail Abdallah Mohammed Saleh Ende Oktober mit seinen Eltern in die Türkei fliegen wollte, staunte die Familie nicht schlecht. Dem Zweijährigen wurde die Ausreise verweigert, weil er auf der Terrorliste stand.

Nach den Dreharbeiten für ihren im 19. Jahrhundert spielenden Zauberer-Film "Prestige" will Hollywood-Schauspielerin Scarlett Johansson nie wieder ein Korsett anziehen.

Ein offenbar suizidgefährdeter Mann ist am Montag aus einer Spezialklinik bei Hannover geflüchtet. Als die Polizei ihn in der Wohnung seiner Ehefrau abholen wollte, griff der 57-Jährige die Beamten mit einem Schwert an.

Im Münchner Prozess um den so genannten Samurai-Mord ist der 24-jährige Angeklagte zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht stellte zudem eine besondere Schwere der Schuld fest.

Die gigantischen Bauprojekte im Golfemirat Dubai werden in einem atemberaubenden Tempo voran getrieben. Im Dezember sollen die ersten Bewohner ihre Villen beziehen. Umweltschützer warnen vor den ökologischen Folgen.

Schlecht sieht es aus mit den Schwimm-Erfolgen in den Innenstadtbezirken. Obwohl Berlins Schüler in der dritten Klasse mindestens 30 Mal Schwimmunterricht haben, lernt in Kreuzberg oder Neukölln jedes vierte Kind nicht, sich längere Zeit über Wasser zu halten.

In allen EU-Ländern , der Schweiz , Island und Norwegen dürfen seit Montag Flüssigkeiten nur noch in engem Rahmen im Handgepäck befördert werden. Unter das Verbot fallen Getränke ebenso wie Zahnpasta, Cremes, Haarspray, Deo oder Lippenbalsam , aber auch Honig und Brotaufstriche .