zum Hauptinhalt

Die Landesregierung zieht erste Konsequenzen aus der Ermordung eines 20 Jahre alten Häftlings in der Justizvollzugsanstalt Siegburg. Inzwischen ermittelt laut einem Medienbericht auch die Staatsanwaltschaft Bonn.

Bei einem Übungsschießen auf dem Truppenübungsplatz Heuberg in Baden-Württemberg ist ein Ausbildungsleiter der Bundeswehr ums Leben gekommen. Gegen mehrere Teilnehmer der Übung wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Aus Angst um das Gewicht ihrer Mitbürger haben die spanischen Behörden die US-Fastfood-Kette Burger King aufgefordert, nicht länger Werbung für übergroße Hamburger zu machen.

Zwölf Jahre sind mittlerweile seit der Entdeckung des Elements 111 vergangen. Nun wird das schwerste bislang bekannte Element offiziell auf den Namen Roentgenium getauft.

Frankreich führt ab kommenden Februar eines der strengsten Rauchverbote in Europa ein. Das Rauchen wird dann in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden von Behörden über Schulen, Bahnhöfen bis zu Unternehmen untersagt.

Die Magdeburger Erfolgsband spielt am Samstag ihr erstes Konzert in der russischen Hauptstadt Moskau. Danach geht Tokio Hotel wieder ins Studio.

Zwei Lastwagenfahrer sind in der Nacht bei einem Frontalzusammenstoß ihrer Fahrzeuge bei Waghäusel in Baden-Württemberg ums Leben gekommen.

Hollywoodstar Tom Cruise, der zuletzt vor allem mit seinem Privatleben von sich reden gemacht hatte, steht demnächst zusammen mit Robert Redford und Meryl Streep vor der Kamera.

Kino mit Queen: Elizabeth II. war nur einer von vielen Stars bei der Londoner Premiere des neuen Bond-Films „Casino Royale“

Von Oliver Bilger