zum Hauptinhalt

Der Imagewechsel des einstigen keuschen Hannah-Montana-Kinderstars Miley Cyrus stößt ehemaligen Stars heftig auf. Die heftig Kritisierte kümmert der Pornografie-Vorwurf nicht. Sehen Sie hier auch Videos von ihren umstrittenen Auftritten.

Von Frank Siering
Abenteuer Fliegen

Ein Leser des Tagesspiegels erzählt, was er auf seiner Rückreise aus Antalya erlebt hat. Der Vorgang ist auch ein Beispiel dafür, wie Fluggesellschaften künftig um Entschädigungszahlungen herumkommen werden, wenn die EU eine Ankündigung wahr macht.

Von Rainer W. During
Erbverwalter: Didier Conrad (links) und Jean-Yves Ferri.

Das Wichtigste ist die große Nase. Der neue Zeichner und der neue Texter erzählen am Rande der Buchmesse über ihre Arbeit für den neuen Band "Asterix bei den Pikten". Der erscheint am 24. Oktober.

Von Lars von Törne
Schafe wurden in Garmisch-Partenkirchen durch hohen Schnee getrieben.

Der erste Schnee kommt früh in diesem Jahr. Das führt zu Spekulationen, ob Deutschland einen Jahrhundertwinter bekommt. Kinder in Garmisch-Partenkirchen freuen sich. Sie haben schulfrei.

Von Patrick Guyton
Kuwait will Schwulentests einführen - das Netz reagiert mit empörten Videokarikaturen

Ein kuwaitischer Politiker will mit medizinischen Tests Schwule entlarven - und sie an der Einreise nach Kuwait und andere Golfstaaten hindern. Wie der Test aussehen soll, verriet der Politiker nicht - doch ein kritisches Youtube-Video skizziert makabre Ideen.

Von Marc Röhlig
Schnee im Oktober. Die Meteorologen hatten Schnee am Alpenrand angekündigt. Dass es so heftig kommen würde, hatte kaum jemand erwartet. Die Natur ist noch nicht auf Winter eingestellt, viele Bäume brechen unter dem nassen Schnee - mit weitreichenden Folgen.

Die Meteorologen hatten Schnee am Alpenrand angekündigt. Dass es so heftig kommen würde, hatte kaum jemand erwartet. Die Natur ist noch nicht auf Winter eingestellt, viele Bäume brechen unter dem nassen Schnee - mit weitreichenden Folgen.

Tausch-Pärchen: Trägt das Mann oder Frau?

Die Fotografin Hana Pesut widmet sich für gewöhnlich den kleinen Alltagsmomenten. Jetzt hat sie das Buch "Switcheroo" herausgebracht: Paare, die ihre Kleider tauschen. Am liebsten kommen ihr Hipster vor die Linse. Und der Betrachter muss rätseln: Wer trägt wessen Kleider?

Von Marc Röhlig
Schockiert. Véronique Massonneau in der Nationalversammlung.

Das Verhalten des konservativen Politikers Philippe Le Ray gegenüber der Grünen-Abgeordneten Véronique Massonneau hat in Frankreich eine Debatte über Sexismus ausgelöst. Sehen Sie hier auch das Video von dem Vorfall in der französischen Nationalversammlung.

Von Tanja Kuchenbecker