zum Hauptinhalt
Angesichts der Katastrophe auf den Philippinen hat der Tagesspiegel die diesjährige Weihnachtsspenden-Aktion vorverlegt.

Angesichts der Katastrophe auf den Philippinen hat der Tagesspiegel die diesjährige Weihnachtsspenden-Aktion vorgezogen. Ab sofort können Leserinnen und Leser spenden. Das Geld kommt diesmal zusätzlich einem Hilfsprojekt auf den Philippinen zugute.

Von Annette Kögel
Eine Familie in den Trümmern ihres Hauses. Viele Menschen wollen so schnell wie möglich zurück, um zu retten, was zu retten ist.

Am Montagmorgen ist der Taifun Haiyan in Vietnam angekommen, hat dort deutlich an Kraft verloren. Auf den Philippinen aber tötete der Sturm rund 10.000 Menschen. Dabei hat das Warnsystem funktioniert, sagt das Rote Kreuz.

Von
  • Dagmar Dehmer
  • Ulrike Scheffer

Aktion Deutschland HilftStichwort: Taifun Haiyan, Konto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00 DRK Konto 414141, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00 Caritas international Stichwort: Nothilfe Taifun, Konto 202, Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe, BLZ 660 205 00 Malteser Hilfsdienst e. V.