zum Hauptinhalt

Ein- bis Dreijährige haben Anspruch auf einen Betreuungsplatz – wo, das können Eltern aber kaum beeinflussen Bei der Berechnung von Unterhalt wird jetzt die Ehedauer stärker berücksichtigt. In vielen Fällen läuft die Korrektur aber ins Leere.

Von Alexander Riedel
Budapests Stadtparlament hat ein hartes Gesetz gegen Obdachlose beschlossen.

Budapest ist ein beliebtes Reiseziel. Die ungarische Hauptstadt hat aber auch ein großes Obdachlosenproblem. Da Wohnungslose das Straßenbild stören, beschloss das Stadtparlament am Donnerstag unter dem Protest der Opposition umfangreiche Sperrzonen für Obdachlose.

Sechs Händler und mehr als 1600 betroffene Frauen hatten geklagt.

Der deutsche TÜV Rheinland ist im Skandal der Billig-Brustimplantate haftbar. Das entschied ein Handelsgericht im südfranzösischen Toulon. Mehr als 1600 betroffene Frauen hatten auf Schadenersatz in Höhe auf mehr als 50 Millionen Euro geklagt.

Bei Auktionen in der Schweiz werden für große Steine gerade hohe zweistellige Millionenbeträge gezahlt. Zuletzt wurden fast 62 Millionen Euro für eine seltenen rosafarbenen Diamanten gezahlt.

Diamanten können angeblich die besten Freunde sein. So wie Marilyn Monroe sehen es wohl auch einige extrem kaufkräftige Edelstein-Fans. Bei Auktionen in der Schweiz werden für große Steine gerade hohe zweistellige Millionenbeträge gezahlt. Zuletzt wurden fast 62 Millionen Euro für eine seltenen rosafarbenen Diamanten gezahlt.