zum Hauptinhalt
Ein Pkw landete in einem Fluss und konnte von der Feuerwehr knapp 100 Meter flussabwärts ausfindig gemacht werden.

Eine Frau ist mit ihrem Wagen in einen Fluss gestürzt und hat aus dem sinkenden Auto per Handy ihren Mann alarmiert. Die 39-Jährige konnte sich bei dem Unglück vom Samstag aber noch selbst unverletzt ans Ufer retten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Wagen sei im etwa fünf Meter tiefen Wasser der Glan bei Rehweiler in Rheinland-Pfalz versunken und von der Strömung abgetrieben worden.

Die Trauerfeier für die junge Studentin Tugce Albayrak fand in einer kleinen Moschee in dem hessischen Ort Wächtersbach statt. Weltweit nahmen Menschen Anteil und zündeten Kerzen an.

Die Studentin aus Gelnhausen war Mitte November vor einem Fast-Food-Lokal in Offenbach niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt worden. Knapp zwei Wochen später wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet. Tugce soll vor der Prügelattacke zwei minderjährigen Schülerinnen zu Hilfe gekommen sein.