zum Hauptinhalt
George Zimmerman wird im Fall Trayvon Martin auch nicht wegen Bürgerrechtsverletzung angeklagt.

Gegen den schon freigesprochenen Todesschützen im Fall des schwarzen US-Teenagers Trayvon Martin wird es kein Verfahren wegen Bürgerrechtsverletzung geben. Die Beweise gegen George Zimmerman für ein Verbrechen aus Rassenhass reichen nicht aus. Es wäre die einzige Möglichkeit gewesen, Zimmerman doch noch zu belangen.

Von Christian Tretbar
Nicht nur kulturell spielen Tulpen für die Niederlande eine große Rolle. Sie ziehen im Frühjahr auch eine Menge Touristen an.

Der Winter ist vorbei, denn in den Niederlanden beginnt die Tulpenzeit. Urlauber können sich an vielen Orten an der bunten Pracht erfreuen - und einen Blick hinter die Kulissen des holländischen Blumen-Business werfen.

Eine Frau vom Roten Kreuz informiert Bürger der Stadt Ossa de Montiel, 83 Kilometer von Albacete Castilla La Mancha im Zentrum Spaniens, über das Erdbeben und die Auswirkungen.

Die Erdstöße waren ungewöhnlich stark und in mehreren Städten Spaniens zu spüren. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, die Ruhe zu bewahren. "Dein Haus war nicht das einzige, das gewackelt hat", verbreitete sie über Twitter.

US-Schauspieler Will Smith hatte sich zuletzt zu der übertriebenen Tierliebe seiner Frau geäußert.

In einer Fernsehsendung im US-Fernsehen plauderte Schauspieler Will Smith aus, seine Frau Jade wäre etwas zu engagiert in Sachen Tierschutz. Im Hause Smith wird eine Katze aus China schnell zur "kommunistischen Katze".