zum Hauptinhalt
Balanceakt. Das Ei aufzustellen, ist gar nicht so einfach.

„Tempus Ritualis“: In der Galerie im Körnerpark lassen sich Künstler von Griechenland inspirieren. Nach Thessaloniki kommen die Arbeiten nun zu ihrer zweiten Ausstellungsstation nach Berlin

Von Claudia Wahjudi
Die Bread&Butter im Sommer - bisher fand die Modemesse zweimal im Jahr statt.

Lange wurde es vermutet, jetzt steht fest: 2015 wird es keine Bread & Butter geben. Der Chef der Modemesse erklärte, es hätten sich zu wenige Aussteller gefunden.

Von Bodo Straub
Der Dandy Bernie Wooster und sein Kammerdiener Jeeves sind Wodehouse' bekannteste Figuren. Hier in einer Theaterinszenierung in London.

Der englische Schriftsteller P.G.Wodehouse wird bis heute weltweit für den Witz seiner Gesellschaftsromane geliebt. Die erste deutschsprachige Biografie über ihn widmet sich jetzt einem wenig bekannten Kapitel seines Lebens: Wodehouse geriet 1940 in deutsche Kriegsgefangenschaft und ließ sich in die Propagandamaschinerie des NS-Regimes einspannen.

Von Christian Schröder