zum Hauptinhalt

Wie das Berliner Match Race das Fehlen von Starsegler Jochen Schümann auszugleichen versucht

Von Anke Myrrhe

Steine und Flaschen flogen, Knallkörper explodierten: Das Ergebnis eines Fußballnachmittags in Dresden war ernüchternd. Die beständige Randale im sächsischen Fußball löst einen Streit um die Bezahlung der Polizeieinsätze aus.

Von Anke Myrrhe

Hat sie oder hat sie nicht? Martina Hingis nach dem positiven Kokainbefund erst recht in Verdacht - weil sie sich nicht dagegen wehrt.

Von Petra Philippsen

Der Schatten ihres früheren Trainers Pierre Pagé ist bei den Eisbären immer noch groß

Von Claus Vetter

Werder Bremen hat trotz eines 1:0-Sieges große Mühe mit Aufsteiger Hansa Rostock. Über weite Strecken blieb die Partie eine schmuck- und freudlose Angelegenheit.

Von Frank Hellmann

Die Fernsehmisere des Deutschen Skiverbandes fordert weitere Opfer – ein Ausweg ist noch nicht in Sicht

Von Benedikt Voigt

Neben Entsetzen erntet Martina Hingis in der Schweiz vor allem Unverständnis. Während die „Neue Züricher Zeitung“ betont, dass „in der Doping-Causa von Wimbledon noch viele Belange im diffusen Dunst“ liegen, fragt sich die „Berner Zeitung“, wie es passieren konnte, dass die „größte Sportlerin, welche die Schweiz je hervorgebracht hat, durch eine Dummheit ihrer grandiosen Karriere den Glanz nimmt“.

Einen Tag vor dem eigentlichen New-York-Marathon hat der US-Qualifikationsmarathon für die Olympischen Spiele 2008 ein Todesopfer gefordert. Der ehemalige amerikanische Marathon- Meister Ryan Shay brach in New York nach etwa neun Kilometern im Central Park zusammen.

In seinem Rennwagen wäre Alessandro Zanardi fast zu Tode gekommen. Heute startet er mit dem Handbike beim New Yorker Marathon

171538_0_3b2da9ce

Der HSV kämpfte mit seinen Nerven, und ein konsequent nachsetzender Gegner hätte diese Schwäche für einen Sieg genutzt. Doch so einen Gegner gab Hertha nur eine gute Viertelstunde lang ab und verlor.

Von Sven Goldmann
171538_0_3b2da9ce

Hertha BSC hat heute in Hamburg die fünfte Auswärtsniederlage der Saison kassiert. Die Hanseaten setzten ihren Höhenflug fort und bleiben erste Bayern-Jäger.

Radprofi Kascheschkin gefährdet mit einer Klage das gesamte Dopingkontrollsystem

Von Christian Tretbar

Am Ziel der gestrigen Reise erwartete die Eisbären in Duisburg eine leicht erscheinende Aufgabe, und sie erwies sich schließlich auch als leicht: Ohne Mühe siegte der Tabellenführer beim Tabellenletzten der Deutschen Eishockey-Liga.

071103bassila

Der erste Sieg seit einem halben Jahr: Energie Cottbus kämpft den FC Schalke 04 nieder und gewinnt ein spannendes Spiel mit 1:0.

Von Karsten Doneck, dpa